Foodfotografie Cateringkatalog

Das Studierendenwerk Karlsruhe bietet für den Hochschul-Campus und dessen Mitarbeiter ein umfassendes und hochwertiges Catering an. Um das Portfolio der Zielgruppe näher zu bringen, wurde ein Cateringkatalog gestaltet und dafür alle Artikel und Menüvorschläge fotografiert.

Ich übernahm das Foodstyling sowie das Fotografieren aller Speisen und Menüs. In enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Studierendenwerks entstanden hochwertige und ansprechende Fotos. Der Fokus lag darauf, dass der Kunde genau sehen kann, was er bekommt. So wurde auf Dekoration verzichtet, die so nicht geliefert werden kann und auch das Geschirr verwendet, in dem die Gerichte später geliefert werden.

Die Gerichte reichen von Snacks wie belegte Baguettes oder Brötchen über Salate bis hin zu warmen Speisen.

Tags
Catering, Foodfotografie, Foodstyling, Fotografie, Katalog