Über mich |
Freiberufliche Grafik Designerin, Fotografin sowie Dozentin im Raum Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und Umgebung
16523
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16523,edgt-core-1.0.1,,hudson-ver-2.2, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.4,vc_responsive
 

Kurzbiografie

Bildung und Beruf

Jenny Habermehl – Kreativdirektorin und Dozentin aus Karlsruhe

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print, arbeitete ich insgesamt 3,5 Jahre in einer Festanstellung für eine der Top drei der inhabergeführten Agenturen in Baden-Württemberg und in der Metropolregion Rhein-Neckar. Währenddessen begann ich mein nebenberufliches Bachelorstudium im Grafik Design und beendete dieses 2016, während ich mich im Raum Mannheim Vollzeit selbstständig als Designerin und Fotografin machte (davor arbeitete ich seit 2011 bereits nebenberuflich selbstständig für verschiedene Kunden und Agenturen). Für meine Kunden erstelle ich Corporate Designs, Printmedien und alles rund um die Unternehmenskommunikation.

Nach dem Umzug 2017 nach Karlsruhe begann ich mein nebenberufliches Masterstudium in Creative Direction und beendete es 2019. Seit 2017 unterrichte ich Nachwuchsdesigner an der AFK Karlsruhe als Dozentin in Medientechnik und Kommunikationsdesign. Seit 2019 bin ich nun auch tätig für die OfG als Dozentin für Photoshop und InDesign.

Seit 2013 arbeitete ich außerdem in der Porträtfotografie, seit 2015 zusätzlich für Geschäftskunden in der Businessfotografie und Foodfotografie in Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und Umgebung.

seit 06/2019 Dozentin für Programmschulungen
OfG – Online-Schule für Gestaltung

seit 09/2017 Dozentin für Kommunikationsdesign, Medientechnik und Bildverarbeitungstechnik
Akademie für Kommunikation Baden-Württemberg, Standort Karlsruhe

seit 02/2016 Jenny Habermehl Design & Fotografie
Freiberufliche Grafik Designerin und Fotografin

02/2012–09/2015 Werbeagentur in Mannheim
Festanstellung als Junior Art-Director

seit 02/2011 Verschiedene Kunden und Agenturen
Nebenberuflich selbstständig als Grafikerin und Fotografin

01/2011–01/2012 Softwarefirma in Ludwigshafen
Festanstellung in Teilzeit Grafik-Design und Qualitätsmanagement

04/2008–06/2010 Werbeagentur in Mannheim
Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital- und Printmedien Gestaltung & Technik

Blick aufs Detail

Design sollte nicht nur gut aussehen, sondern fehlerfrei sein. Durch meine jahrelange Tätigkeit als Reinzeichnerin ist mein Blick geschult, die kleinsten Details zu entdecken. Genauigkeit und Präzision gehören zum Arbeitsalltag eines jeden Gestalters.

Kreativität & Leidenschaft

Haben Sie etwas, für das Sie brennen? Eine Tätigkeit in der Sie völlig aufgehen? Bei mir ist es definitiv die Gestaltung. Ob am Computer, händisch oder mit der Kamera. Kreativität gehört zu meinem Alltag und umgibt mich ständig.

Kompetenzbereiche

Jeder Gestalter hat seine Kernkompetenzen – sie sind der Grundstein für das kreative Schaffen. Allerdings liebe ich Herausforderungen und dazu gehört mein Anspruch, mich in alles hineinzuarbeiten was nötig ist, um Ihr Projekt umzusetzen. Für alles andere habe ich ein breit gefächertes Netzwerk.

Unternehmenskommunikation0

Printmedien0

Konzeption & Planung0

PRINT

Mein Herz gehört den Printmedien. Wir erleben sie mit mehreren Sinnen indem wir das Papier fühlen, die Druckfarbe riechen oder es immer wieder sehen, wenn es auf unserem Tisch liegt. Muss ich noch mehr dazu sagen?

FOTOGRAFIE

Die Kamera ist mein steter Begleiter. Ob professionelle Businessfotos, Porträtfotos, Foodfotografie oder Bewerbungsbilder – ich bin Ihre Ansprechpartnerin. Bilder sagen tatsächlich manchmal mehr als 1.000 Worte.

WEITERBILDUNG

Weiterbildung ist für mich die Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern. Über den Tellerrand zu blicken, andere Denkweisen zu analysieren und interpretieren. Dies hilft mir ungemein in meinem Job, der mit jedem Projekt eine neue Herausforderung bereithält.

Sie haben noch Fragen oder wollen einen persönlichen Termin ausmachen?