Presse

Veröffentlichungen in digitalen und analogen Medien
images

Page Online (2020)

Ein Artikel von Lena Simonis über den OfG InDesign Masterclass Onlinekurs auf Page Online vom 18. Juli 2020, der über den staatlich anerkannten Kurs und mich als Dozentin berichtet.

images

Page Magazin (2019)

Ein Artikel von Lena Simonis über “E-Learning für Kreative” in der Page 2.2019 vom November 2019, in dem ich von meinem virtuellen Studium als auch über meine virtuelle Lehrtätigkeit spreche.

logo_szlz

SZ|LZ (2019)

Im Artikel “Vom klassischen Landgasthof bis zu künstlicher Intelligenz” vom 18.9.2019 berichtet Johannes Pietsch über die Werkschau unseres Masterstudiums in Bückeburg und meine Arbeit wird sowohl im Titel des Artikels, im Text als auch mit Bild erwähnt.

GV

GVmanager (2019)

Im Artikel “Hausgemachtes Image” des GVmanager Magazins 1–2/2019 vom Autor Kirchner geht es um die Marken [pizza]werk® und [pasta]werk® meines Kunden Studierendenwerk Karlsruhe. Ich war für das Corporate Design wie auch weitere Gestaltungselemente verantwortlich, die im Artikel gezeigt und erwähnt werden.

GV

GVmanager (2017)

2016 eröffnete das [koeri]werk® des Studierendenwerks Karlsruhe seine Türen und ich war am gesamten Markenauftritt federführend sowie der Mitgestaltung der Innenräume beteiligt. Im GVmanager 5/2017 berichtet der Autor Kirchner in dem Artikel “Es geht um mehr als die Wurst” über das moderne Branding in Wort und Bild.

Vorträge & Kurse

Meine Arbeit als Dozentin und Referentin
Credits www.thinkanddraw.de
Credits www.thinkanddraw.de

  • 7 Minuten zum Thema “Design & KI”, Sieben mal Sieben (7×7) Kreative, Kulturzentrum TOLLHAUS Karlsruhe, 5. Oktober 2020
  • InDesign Masterclass Onlinekurs (staatlich zugelassen), OfG / Onlineschule für Gestaltung, Start immer zum Monatsanfang
  • Vortrag zum Thema “Selbstständige kreative Frauen”, Veranstaltungsreihe CreativeWeibs, Alter Schlachthof Karlsruhe, 14. November 2019
  • Workshop zur Vorbereitung auf die Eignungsprüfung für Grafik Design, Akademie für Kommunikation Karlsruhe, März 2019
  • Online-Vorlesung zum Thema Kreativitätstechniken, Kennenlernen und Anwenden der Provokationstechnik in Zusammenarbeit mit meiner Kommilitonin, DIPLOMA Hochschule (im Rahmen des Masterstudiums), November 2018
  • Workshop zur Vorbereitung auf die Eignungsprüfung für Grafik Design, Akademie für Kommunikation Karlsruhe, März 2018

Kunden

Eine Auswahl meiner internationalen Kunden

Selbstständig arbeite ich für Kunden im öffentlichen Dienst, für mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Existenzgründer, Gastronomiebetriebe sowie regionale Künstler, Galerien und Kongresse. Die Arbeit für diese Kunden erstreckt sich von klassischem Grafik Design bis hin zu umfangreichen Markenkonzepten sowie fotografische Tätigkeiten. Während meiner Tätigkeit in diversen Werbeagenturen in Mannheim arbeitete ich unter anderem für Kunden wie 5 am Tag, BASF, Capri Sonne, Compo, DAAD, HIMA, Mannheim Business School, QS-live und SRH. 

323e011a3e6579fa78d33722b34db62d
Logo_OfG_Web

Awards

Nominierungen und Awards
GDA19_HO_NOMINEE_RGB