fbpx

Presse & Kunden

Veröffentlichungen in digitalen und analogen Medien
Page Magazin

Page Online (2020)

Ein Artikel von Lena Simonis über den OfG InDesign Masterclass Onlinekurs auf Page Online vom 18. Juli 2020, der über den staatlich anerkannten Kurs und mich als Dozentin berichtet.

Page Magazin

Page Magazin (2019)

Ein Artikel von Lena Simonis über “E-Learning für Kreative” in der Page 2.2019 vom November 2019, in dem ich von meinem virtuellen Studium als auch über meine virtuelle Lehrtätigkeit spreche.

Diploma - private staatlich anerkannte Hochschule University of Applied Sciences

DIPLOMA Science & Research Innovationscenter (2019)

“In dieser Datenbank finden Sie Informationen zu als ausgezeichnet eingestuften B.A. und M.A.-Abschlussarbeiten von Studierenden in ihren jeweiligen Fachbereichen.” Meine Forschung zum Thema Design & KI wird hier unter anderen ausgewählten wissenschaftlichen Arbeiten aufgelistet.

Schaumburger Zeitung & Landes-Zeitung

SZ|LZ (2019)

Im Artikel “Vom klassischen Landgasthof bis zu künstlicher Intelligenz” vom 18.9.2019 berichtet Johannes Pietsch über die Werkschau unseres Masterstudiums in Bückeburg und meine Arbeit wird sowohl im Titel des Artikels, im Text als auch mit Bild erwähnt.

GV Manager

GVmanager (2019)

Im Artikel “Hausgemachtes Image” des GVmanager Magazins 1–2/2019 vom Autor Kirchner geht es um die Marken [pizza]werk® und [pasta]werk® meines Kunden Studierendenwerk Karlsruhe. Ich war für das Corporate Design wie auch weitere Gestaltungselemente verantwortlich, die im Artikel gezeigt und erwähnt werden.

GV Manager

GVmanager (2017)

2016 eröffnete das [koeri]werk® des Studierendenwerks Karlsruhe seine Türen und ich war am gesamten Markenauftritt federführend sowie der Mitgestaltung der Innenräume beteiligt. Im GVmanager 5/2017 berichtet der Autor Kirchner in dem Artikel “Es geht um mehr als die Wurst” über das moderne Branding in Wort und Bild.

Vorträge & Kurse

Meine Arbeit als Speakerin & Referentin
Jenny Habermehl: Branding und Businessfotografie Karlsruhe

  • Vortrag zum Thema “Kommunikation rund um den Kreativ-Auftrag”, Veranstaltungsreihe CreativeWeibs, Online, 16. September 2021
  • Autorin & Dozentin InDesign Masterclass Onlinekurs (staatlich zugelassen), OfG / Onlineschule für Gestaltung, 2020–2021
  • Vortrag zum Thema “Selbstständige kreative Frauen”, Veranstaltungsreihe CreativeWeibs, Alter Schlachthof Karlsruhe, 14. November 2019

Vorträge über KI & Design

Kunden

Eine Auswahl meiner internationalen Kunden

Selbstständig arbeite ich für Kunden im öffentlichen Dienst, für mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Existenzgründer, Gastronomiebetriebe sowie regionale Künstler, Galerien und Kongresse. Die Arbeit für diese Kunden erstreckt sich von klassischem Grafik Design bis hin zu umfangreichen Markenkonzepten sowie fotografische Tätigkeiten. Während meiner Tätigkeit in diversen Werbeagenturen in Mannheim arbeitete ich unter anderem für Kunden wie 5 am Tag, BASF, Capri Sonne, Compo, DAAD, HIMA, Mannheim Business School, QS-live und SRH. 

Logo_OfG_Web

Awards

Nominierungen und Awards
German Design Award Nominee 2019

  • Nominierung für den German Design Award 2020
  • Nominierung für den German Design Award 2019

Jetzt für 0 € anmelden!
Ich freue mich sehr, wenn wir uns am XX.XX.2023 um 11 Uhr live beim Onlinetraining sehen.