Corporate Design für das Hotel Typotel

Typotel – ein Hotel im Zeichen des Schriftzeichens

Typografie ist faszinierend. Die Arbeit mit Schrift erfordert viel Einfühlungsvermögen und Sinn für das Detail. Im zweiten Semester meines Studiums als Grafik-Designerin haben wir uns mit der Erstellung einer Wortmarke beschäftigt. Die Aufgabe bestand darin, eine Wortmarke für ein “Typotel”, ein typografisch gestaltetes Hotel, von Hand zu erstellen und dann digital umzusetzen. Die Erstellung und die verschiedenen Aufgaben, wie die Erstellung eines Corporate Design, Plakatdesign sowie der Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Briefpapier und Aufklebern sowie Stempel, sollten in einer Dokumentation festgehalten werden.

Meine Arbeit wurde in die ausgewählte Galerie des Online-Magazins Design Made in Germany aufgenommen!

 

DesignMadeinGermany

Tags
Bachelor, Corporate Design, Design, Fotografie, Geschäftsausstattung, Illustration, Typografie, Typotel