Corporate Design Gastronomie Karlsruhe

Nach dem Erfolg des [kœri]werk® hat das Studierendenwerk Karlsruhe etwas neuartiges für die Hochschulgastronomie entwickelt: eine eigene Pastamanufaktur – das [pata]werk® – und hausgemachte Pizza sowie vor den Augen der Kunden zubereitete Pastagerichte im [pizza]werk®. Dafür durfte ich, in Anlehnung an das [kœri]werk® , ein neues Markenbild entwickeln. Entstanden ist ein Flyerdesign in Pizzaform, ein Rollup sowie mehrere Wandbilder und die Speisekarten auf den Monitoren.

 

Ebenso so das Einladungsdesign zur Neueröffnung des Restaurants auf dem Campus ist in diesem Projekt entstanden. Für das Rollup wurde die Foodfotografie von mir angefertigt. Das gesamte Design ist sehr schlicht und edel gehalten. Als Basis dient, in Anlehnung an das Interior Design, die Schiefertafel. Darauf wirken die farbenfrohen Pasta- und Pizzagerichte besonders ansprechend und intensiv.