Aug 29 2019

Neue Dozentur an der OfG

Ab September 2019 beginne ich eine weitere Dozentur und darf das großartige Dozententeam der Onlineschule für Gestaltung (OfG) ergänzen.

Nachdem ich nun 6,5 Jahre fernstudiert habe und die letzten 2,5 Jahre davon rein virtuell, wechsle ich also vom Online-Studenten zum Online-Dozenten. Während meines Masterstudiums konnte ich bereits didaktische und pädagogische Erfahrungen an der Akademie für Kommunikation in Karlsruhe sammeln und werde dort auch weiterhin unterrichten. Das direkte Arbeiten mit den Schülern macht mir unheimlich viel Freude. Doch kenne ich das Dilemma, sich weiterbilden zu wollen, aber nicht so einfach aus dem Beruf aussteigen zu können um zum Beispiel ein Vollzeitstudium oder eine mehrjährige Ausbildung zu absolvieren, wie es an der AFK angeboten wird. Ich selbst bilde mich ständig fort und nutze auch viele Online-Angebote. Doch bei reinen Online-Kursen fehlt ein Ansprechpartner, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Das ist bei der OfG möglich und ich bin von diesem Konzept mehr als überzeugt.

“Die Online-Schule für Gestaltung (OfG) wurde 2010 als unabhängiges Ausbildungsinstitut und Lehrstätte für Mediendesign gegründet. Unsere Philosophie ist: kreativ, anwenderfreundlich, praxisnah.” Patrik Sneyd, Schulleiter

Hier können alle Menschen in Kursen neben Beruf, Familie und anderen Lebenssituationen in den Bereichen Design, Fotografie uvm. fundierte Kenntnisse erlernen und sich weiterbilden. Ob als Hobby, Quereinstieg oder schon in der Branche tätig, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Parallel arbeite ich an der Konzeption und Umsetzung von zwei neuen Kursen, die sowohl schriftlich, bildlich als auch per Video mein Fachwissen an alle Interessierten weitergeben werden. Außerdem darf ich den bereits sehr erfolgreichen Kurs Photoshop Intensiv übernehmen, aktualisieren und betreuen. Ich freue mich schon auf alle Teilnehmer und auf ihre kreativen Beiträge.

 

Was erwartet die Teilnehmer  der Kurse?
  • Fundiertes Fachwissen, das meine Kollegen und ich über die beruflichen Tätigkeiten und darüber hinaus gesammelt haben
  • Keine Präsenzzeiten, absolute Flexibilität
  • Zeitnahe Rückmeldungen zu Fragen per E-Mail
  • Die Kurse sind ISO-9001 zertifiziert und förderfähig
  • Kreative Übungen und herausfordernde Aufgaben, alles ganz praxisnah
  • 65% Adobe Creative Cloud Education-Rabatte
  • Monatlich startende Kurse

 

Weitere Informationen erhält man unter ofg-studium.de. Bis hoffentlich bald in einem meiner Kurse 🙂

 

Share Post