fbpx

Du bist kreativ und möchtest beruflichen Erfolg? Dann bist du hier richtig!

Wissen schafft Vorsprung – und Vorsprung bringt dich zum Erfolg

Wenn ich eines im meinem Leben gelernt habe, dann dass man niemals ausgelernt hat. Immer wieder kommen neue und spannende Herausforderungen, die man mal alleine, mal mit Hilfe meistert. Und genau diese Unterstützung möchte ich dir geben, damit du ohne große Umwege ebenfalls deine Herausforderungen im kreativen Berufsleben meistern kannst.

Wie kann ich dich unterstützen?

Meine Angebote für Kreative, die beruflich weiterkommen wollen
Designportfolio_Bild_quadratisch

Dein interaktives Erfolgsportfolio

Einmal eingerichtet kann dir dein interaktives Erfolgsportfolio immer wieder neue Kunden und Aufträge bringen. Ich habe ein System entwickelt, das mir Aufträge einbringt, obwohl ich oft mit Abstand die teuerste Anbieterin bin. Mit etwas technischem Know How und Kreativität kannst du dir dein eigenes Erfolgsportfolio bauen. Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie.

Jenny-Habermehl-Selbstständig-machen-als-Grafikdesigner

Selbstständigkeit machen im Kreativbereich

Endlich so arbeiten, wie du und deine Kreativität es brauchen. Durch meine Selbstständigkeit konnte ich mich endlich weiterentwickeln und erfolgreich als Grafikdesignerin und Fotografin arbeiten, aber ich hatte auch einen steinigen Weg bis dahin. Ich zeige dir die Abkürzung, mit der du dich dann völlig um deine Aufträge und Kunden kümmern kannst, ohne ständig neue Überraschungen zu erleben.

Mentoring-für-Designer-und-Kreative

Coaching oder Mentoring für Kreative

Du musst da nicht alleine durch – egal ob Gründung, Neuorientierung oder aktuelle Projekte. Ich biete 1:1 Coaching oder langfristige Mentorings für Kreative an. Gemeinsam arbeiten wir an deinem Erfolg. Jetzt gleich einen kostenlosen Kennenlerntermin ausmachen!

Jenny-Habermehl-Design-Fotografie

Hi, ich bin Jenny …

 

… und ich unterstütze Kreative dabei, ihr Business aufzubauen oder es erfolgreicher zu machen. Als ich vor über 7 Jahren gegründet habe, hat mich keine Ausbildung und kein Studium auf das vorbereitet, was da auf mich zukam. Auch die Gründungsberatung hatte ihre Grenzen. Der Kreativbereich ist einfach ein spezieller Markt, der seine eigenen Regeln hat.

Ich weiß wie zeitintensiv und teuer es ist, wenn man sich mühsam alles selbst aneignen und zusammensuchen muss. Daher möchte ich andere Kreative dabei unterstützen, beruflich weiterzukommen – egal ob angestellt oder selbständig. Denn Stillstand ist in der Branche keine Option.

Du hast noch Fragen? Dann vernetze dich mit mir oder mache gleich einen kostenlosen Telefontermin mit mir aus und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Beratungsgespräch anfragen

Erstelle jetzt dein interaktives Erfolgsportfolio

Hebe dich von der Konkurrenz ab und hinterlasse bleibenden Eindruck

Du arbeitest im Kreativbereich und möchtest, dass deine Referenzen bleibenden Eindruck hinterlassen und du mehr Zusagen und Aufträge erhältst, wenn du dich bewirbst oder ein Angebot abgibst? Dann habe ich jetzt das Richtige für dich. Ich habe ein System entwickelt, dass mir Sätze einbringt wie: “Sie waren zwar die Teuerste, aber wir haben uns für Sie entschieden.” Wie? Das zeige ich dir gerne!

Designportfolio_Teaser_quadratisch

Hole dir mehr Kunden und Zusagen

 

Es klingt so einfach, vielleicht zu einfach. Aber ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und viel ausprobiert und ein sicheres System entwickelt, bei dem ich fast 100 % Zusagen auf meine Angebote als selbstständige Grafikdesignerin und Fotografin erhalte. Und das, obwohl ich oft die teuerste Angebotsgeberin bin.

Und zwar mit Hilfe meines Portfolios. Aber es ist kein normales Portfolio – sondern ich habe es interaktiv gestaltet, sodass meine potentiellen Kund:innen meine Referenzen ERLEBEN, statt sich nur durchzuklicken. Mit ein paar Tricks und kreativem Umgang mit den interaktiven Funktionen von Adobe InDesign kannst du das auch!

Erfahre jetzt mehr
Jenny-Habermehl-Design-Fotografie-Karlsruhe-Dozentin

Die Lehre ist meine Leidenschaft

In einer Zeit, in der fast jede/r Onlinekurse verkaufen kann, finde ich es wichtig, sich durch Qualifikation und Erfahrung abzugrenzen.

Zwar habe ich schon einen erfolgreichen und staatlich zertifizierten Onlinekurs erstellt, aber ich möchte mit meinen Weiterbildungen zeigen, dass ich es ernst nehme, mein Wissen weiterzugeben.

  • seit 04/2022 Dozentin für Typografie Studiengang B.A. Grafik Design, DIPLOMA Hochschule
  • 02/2021–02/2022 Fernstudium Diploma in Distance Education beim Bundesverband der Fernstudienanbieter
  • 10/2021–04/2022 Ausbildung Trainer-C im Rudern beim LRVBW
  • seit 04/2021 Mentoring für Designer Coach und Mentorin für Grafik Designer*innen und Fotograf*innen
  • 02/2020 Connect Workshop für positives Mindset und Stärkenorientierung im Unterricht bei Gina Schöler und Michael Tomoff in Kooperation mit der Hopp Foundation in Weinheim
  • 06/2019–6/2021 Dozentin für Adobe InDesign Masterclass & Photoshop Intensiv bei der OfG – Online-Schule für Gestaltung
  • 04/2019 Workshop Design Thinking im Unterricht & Vertiefungsworkshop bei der Hopp Foundation in Weinheim
  • 09/2017–03/2020 Dozentin für Kommunikationsdesign, Medientechnik und Bildverarbeitungstechnik bei der Akademie für Kommunikation Baden-Württemberg, Standort Karlsruhe

Erfolgreich gründen im Kreativbereich

Du möchtest dich im Kreativbereich selbstständig machen? Dann bist du hier genau richtig!
Jetzt durchstarten!

Du willst dich selbständig als Grafikdesigner:in, Fotograf:in oder in einem anderen kreativen Beruf machen oder bist gerade dabei? Das kann ganz schön überfordern, denn der Kreativbereich wird bei vielen Gründungsberatungen nicht ausreichend abgedeckt. Ich weiß, wovon ich spreche. Aber jetzt musst du dich davon nicht mehr abhalten lassen!

So flexibel wie du

Egal wo du bist und wann du Zeit hast, du bestimmst das Tempo. Meine Programme sind alle so aufgebaut, dass du eigenständig und flexibel damit arbeiten kannst. Gerade ist das eine Thema nicht so akut? Dann springe zum nächsten. Du brauchst an manchen Stellen einen Rat? Buche flexibel einen Videocall dazu. Ich bin an deiner Seite.

Du verdienst Erfolg

Oft höre ich, dass man ja so wenig in der Kreativbranche verdient oder dass man nicht mehr als XY €/h verlangen kann. Aber das muss nicht sein. Ich zeige dir, wie du deine Traumkunden und Traumaufträge bekommen kannst, die dir langfristig den gewünschten Erfolg bringen. Weil du es dir verdient hast.

Interesse an meinen Programmen?

Melde dich am besten beim Newsletter an, um nicht zu verpassen, wenn es losgeht. Sei bei den Ersten, die mit ihrem Business richtig durchstarten! 

Weitere wissenswerte Themen

In meinem Blog veröffentliche ich immer wieder neue Posts und Tutorials aus den Themen Freiberuflichkeit und Grafikdesign
Zum Blog
Jetzt für 0 € anmelden!
Ich freue mich sehr, wenn wir uns am XX.XX.2023 um 11 Uhr live beim Onlinetraining sehen.