fbpx
Coming soon!

Sei dabei!

Mrz 20 2022

6 Jahre Selbstständigkeit – was sind meine Learnings?

Ich möchte dieses Jahr einmal erzählen, was ich so aus 6 Jahren freiberuflicher Tätigkeit gelernt habe. Denn ab dem sechsten Jahr gilt man nicht mehr als Gründer*in.

Vor genau 6 Jahren habe ich den Schritt gewagt, mich Vollzeit selbstständig zu machen. Das bedeutet, dass seitdem mein Haupteinkommen aus einer freiberuflichen Tätigkeit stammt. Das war anfangs noch gar nicht so viel. Wie habe ich es trotzdem geschafft, nach 6 Jahren auf eine erfolgreiche Karriere als Grafikdesignerin, Fotografin und Dozentin zurückzublicken und auch eine erfolgreiche Zukunft vor mir habe?

Ein paar wichtige Learnings habe ich im folgenden Video zusammengefasst. Es geht um den eigenen Stundensatz, die Gesundheit und wie mehrere Standbeine mehr Stabilität geben.

 

 

Und noch eine große Ankündigung

Am 4. April startet um 10 Uhr mein erstes Live-Webinar. Ich zeige euch den Einstieg in die Welt der interaktiven PDF-Portfolios und was es für Möglichkeiten und Ideen gibt, seine Arbeiten ansprechend und mit diesem gewissen WOW-Effekt zu präsentieren. Ich selbst arbeite seit 11 Jahren damit und habe bisher immer extrem gutes Feedback, mehr Aufträge und Zusagen erhalten. Es ist komplett kostenlos! Ich freue mich über eure Teilnahme.

 

 

Jetzt für 0 € beim Webinar anmelden

 

Und dann geht es direkt in die Umsetzung – der Onlinekurs zum interaktiven PDF-Portfolio

Wer dann direkt in die Umsetzung gehen möchte, kann gleich im Anschluss den Onlinekurs dazu buchen, der noch im April seine Türen öffnet. Auch dafür könnt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen, denn für Frühbucher gibt es einen Rabatt. In diesem Kurs lernt ihr ganz nebenbei, wie ihr mit Adobe InDesign interaktive Funktionen anwendet und als PDF exportiert. Er ist auch für Anfänger geeignet. Dieser Kurs wird mehrmals im Jahr seine Türen öffnen, also auch wenn ihr nach April diesen Bloartikel lest, könnt ihr euch in die Newsletter-Warteliste eintragen um den nächsten Start nicht zu verpassen.

Jetzt auf Warteliste eintragen

 

Solltest du andere Themen haben, bei denen du Hilfe brauchst, kannst du ein 1:1-Coaching buchen und vielleicht ist ja auch eine Mentorshop etwas für dich, bei der ich dich über einen längeren Zeitraum begleite und dir mit Rat und Tat zur Seite stehe.

 

Dir hat das Video gefallen?

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte, deinen Workflow zu optimieren. Für weitere solcher Videos abonniere doch meinen YouTube-Kanal.

Oder unterstütze mich, indem du deine Creative Cloud Programme über diesen Affiliate-Banner abonnierst:

Share Post